Sonntag, 29. November 2015

Adventskalender mit ATC

Soo nun komme ich auch mal wieder zum Schreiben....
Gestern kam mein Adventskalender mit ATCs bei mir an, ich habe mich riesig gefreut :).
Ich erkläre kurz, was das ist und wie das zu Stande gekommen ist und dann folgen natürlich auch noch Bilder.

Barbara hat auf ihrem Blog Scrap- Impulse (auch in meiner Blogliste ;)) einen Aufruf gestartet und gefragt, wer den gerne bei ihrem ATC- Adventskalender mitmachen möchte. Ich habe nicht lange überlegt und mir gedacht, warum eigentlich nicht?? ist doch eine schöne Sache ;).....
Kurz darauf war ich auch dabei und dann gings los mit werkeln ;).....
ATC heißt Artist Trading Cards und es handelt sich dabei um kleine Karten in einem bestimmten Format, die unterschiedlich, meistens in Serien,gestaltet und dann getauscht werden.
Bei unserem Adventskalender lief das folgendermaßen:
Es wurden 24 Personen ausgewählt, die mitmachen konnten. Jede von uns hat 24 solcher Karten angefertigt und sie nett verpackt. Anschließend wurden diese Karten zu Barbara geschickt, sie hat sie dann durchgetauscht, so dass jede von uns 24 unterschiedliche Karten wieder zurück bekommen hat, also von jeder Serie eine. Ich habe das vorher noch nicht gekannt, also auch keine Erfahrung damit und wollte es somit gerne mal ausprobieren und die Idee,das Ganze in einen Adventskalender zu packen, fand ich super. Meine 24 Karten kamen wie gesagt gestern und mittlerweile hängen sie schon im Flur an einer schön geschmückten Schnur und ich finde es so schön, dass ich sie gar nicht abhängen möchte, aber natürlich bin ich auch viel zu neugierig und möchte wissen, wie die unterschiedlichen Karten aussehen.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich jeden Tag auf eine schöne Karte :), kanns kaum erwarten.

Soo und jetzt noch ein paar Bilder dazu, damit ihr euch das Ganze auch vorstellen könnt ;).
Ich werde dann auch ab nächster Woche einzelne Karten hier zeigen, seid gespannt ;).


So hatte ich meine verpackt....


Und das sind die 24 verschiedenen Karten, die gestern bei mir angekommen sind,freu :)...


Und jetzt hängen sie bei mir im Flur, ist das nicht schön!?

So jetzt wünsche ich euch noch einen schönen ersten Advent :)

Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    deine Karte habe ich heute ausgepackt :-) Vielen Dank - ein sehr schöner Stempel!
    Viele Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Corinna,
    Oh sehr schön,das freut mich,bitte gerne ;)
    Wie sah denn die Karte aus? ;)
    LG Christine

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.